Startseite » Stammchor

Stammchor

Stammchor des Liederkrenz Steinenbronn

Unser Stammchor durfte 2019 sein 130jähriges Jubiläum feiern und kann damit stolz auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Sein besonders vielseitiges Repertoire reicht von Schlagern, Musicals und Volksmusik bis zu Messen und anderer geistlicher Literatur.

Regelmäßig gestalten wir Konzerte mit dem Chor Seven Eleven44, immer wieder auch größere Projekte zusammen mit anderen befreundeten Chören. Prinzipiell stehen unseren Chorsänger*innen beide Chöre des Liederkranzes zum Mitsingen offen. In beiden Chören zusammen singen aktuell ungefähr 78 singbegeisterte Menschen.

Der Stammchor zeichnet sich aus durch große Freude beim Singen und legt besonderen Wert auf Gemeinsamkeit und Zusammenhalt. Tolle Konzertreisen mit beiden Chören führten uns schon nach Spanien, Frankreich, Tschechien, in die Toskana, nach Wien und zuletzt nach Südtirol (2018). Die gute Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Chor zeigen sich nicht nur bei den Chorproben und bei der Vorbereitung von Konzerten, sondern auch bei der Organisation und Durchführung von stimmungsvollen Festen.

Wenn auch Du Freude am gemeinsamen Singen hast, komm doch einfach zum Schnuppern vorbei. Wir proben mittwochs um 18:45 Uhr im Bürgerhaus Steinenbronn.

Ein kleiner Auszug aus unserem Repertoire

Geistliche Lieder

Abendlied (Rheinberger)
Abendlied zu Gott (Haydn)