Startseite » Chor SevenEleven44

Chor SevenEleven44

Gegründet im Jahr 2000, ist der Chor gleichermaßen in den Genres Rock, Pop, Jazz, Gospel, Musical wie auch in der modernen Chormusik zuhause. In den letzten Jahren hat sich der Chor als ernsthafte Größe in diesem Bereich etabliert und präsentiert sein hohes Niveau bei Festivals und Konzerten in der gesamten Region. Wir sind ca. 40 Sängerinnen und Sänger, die mit großer Leidenschaft und Freude bei den Chorproben unseren Spaß am Singen mit dem Anspruch am Erarbeiten interessanter, teils auch anspruchsvoller Chorliteratur verbinden.

In enger Kooperation stehen wir mit unserem Stammchor. Die große Verbundenheit der beiden Chöre drückt sich u.a. in regelmäßigen gemeinsamen Konzerten und Projekten aus und zeigt sich auch darin, dass viele unserer Sängerinnen und Sänger in beiden Chören singen.

Interessiert? Wir laden Dich herzlich ein, zu einer (oder mehreren) Schnupperprobe(n) vorbei zu kommen. Wir freuen uns immer über Verstärkung in allen Stimmlagen – besonders herzlich sind uns Bässe und Tenöre willkommen. Keine Angst, bei uns muss niemand vorsingen, ein wenig Chorerfahrung kann aber nicht schaden.

Unsere Proben finden mittwochs um 20:15 Uhr im Bürgerhaus Steinenbronn statt.

Ein kleiner Auszug aus unserem Repertoire

Rock / Pop

Africa
Bohemian Rhapsody