Startseite » Aktuell » Bericht Jahreshauptversammlung 2023

Bericht Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung wurde am 24.03.2023 kurz nach 19 Uhr von unserer 1. Vorsitzenden, Dominique Strobel, eröffnet.
Nach der Totenehrung wurden die Aktivitäten des Jahres 2022 noch einmal zusammenfassend erwähnt. Die grandiosen „Carmina Burana“ Konzerte sowie der Auftritt beider Chöre in der klirrenden Kälte am 3. Advent im Kloster Bebenhausen zeigen, dass wir uns wieder dem normalen Chorbetrieb annähern.

Kreisrätin Annette Odendahl übernahm nach einem Grußwort mit viel Lob für die Aktivitäten des vergangenen Jahres die Entlastung von Vorstand und Kassiererin, welche einstimmig erfolgte. Der Kassenbericht zeigte wieder einmal, dass die Spendenbereitschaft der Mitglieder sehr hoch ist. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Spender und Spenderinnen, die dem Liederkranz die Treue halten und ihn unterstützen!

Im Anschluss gab es Ehrungen für eine 60-jährige aktive Mitgliedschaft sowie Ehrungen für 50 und 40 Jahre passive Mitgliedschaft im Liederkranz.

Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit

Bürgermeister Habakuk lobte in seinen Grußworten die gute und vertrauensvolle Gemeinschaft des Vereins, welche man bei Auftritten, Veranstaltungen und beim geselligen Beisammensein spüre und miterleben könne. Er ermutigte die Mitglieder, genau so weiterzumachen.
Im Anschluss übernahm er Wahlleitung der anstehenden Wahlen.

Die Bestätigung der zweiten Vorsitzenden Christiane von Scholley sowie die Bestätigung und Wahl der (neuen) Mitglieder des Beirats erfolgten jeweils einstimmig.
Iris Baltrusch, die nicht mehr für das Amt der Schriftführerin antrat, wurde mit viel Applaus verabschiedet. Die Nachfolgerin Eva Reissmüller wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Mit der Annahme der modernisierten Satzung sprachen die Mitglieder einstimmig (mit zwei Enthaltungen) ihre Zustimmung für eine zukunftsfähige Vereinsbasis aus.
Im Punkt „Verschiedenes“ wurde der Planungsstand des neuen Mauldascha-Festivals mitgeteilt, welches am 7. Mai 2023 im Bürgerhaus stattfinden wird.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung, welche neben unseren geliebten Maultaschen auch viel Platz für musikalische Darbietung benachbarter und befreundeter Chöre bietet. Lassen Sie sich überraschen – nähere Infos folgen zu gegebener Zeit im Amtsblatt.

Der Vorstand bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme an der Hauptversammlung, die gute Zusammenarbeit aller Mitglieder im vergangenen Jahr und freut sich, die anstehenden Projekte gemeinsam mit allen Liederkränzlern erfolgreich zum Ziel zu bringen.

Die Jahreshauptversammlung wurde kurz nach 22 Uhr beendet.