Startseite » Aktuell » Ab in den Chor!

Ab in den Chor!

Der Chor SevenEleven44 lädt am 13. September 2023 von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein.

Chor SevenEleven44

Vom 11. bis zum 17. September 2023 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch der SevenEleven44 gehört zu den Ensembles, die in Steinenbronn an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.

„Zusammen zu singen bereichert den Alltag jedes Einzelnen bei uns im Chor“, so Dominique Strobel, erste Vorsitzende des Chors. „Sehr gerne laden wir neue Leute zu uns ein, geben ihnen Einblicke in unsere Probenarbeit und unsere Gemeinschaft und ermutigen sie dazu, das auch für sich zu entdecken!“ Strobel weiter: „Ganz wichtig bei uns ist, dass alle willkommen sind. Ob Anfänger oder erfahrener Chorsänger, jeder kann vorbeikommen und mitsingen!“

Neuankömmlinge können sich bei der Schnupperprobe auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, denn im Moment erweitert der SevenEleven44 sein Repertoire in sämtlichen Genres der modernen Chormusik.

Der SevenEleven44 ist ein gemischter Chor mit rund 40 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Patrick Bopp. Gegründet im Jahr 2000 hat er sich inzwischen als ernsthafte Größe etabliert und präsentiert sein hohes Niveau bei Festivals und Konzerten in der ganzen Region. In enger Kooperation steht er mit seinem Stammchor, die große Verbundenheit drückt sich in regelmäßigen gemeinsamen Konzerten und Projekten sowie Konzertreisen aus. Viele seiner Aktiven singen in beiden Chören.

Die offene Probe im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“ findet am Mittwoch den 13. September 2023 um 20:15 Uhr im Bürgerhaus Steinenbronn, Stuttgarter Str. 5 statt.

Die „Woche der offenen Chöre“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Kultur in ländlichen Räumen“ durchgeführt, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.