Ehrungen in Coronazeiten

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie mussten wir alle lernen, flexibel zu sein. Für die bisher so
selbstverständlichen Vereinsaktivitäten mussten kreative Wege gefunden und begangen werden. So
auch für die Ehrung langjähriger aktiver und passiver Mitglieder.
Wir nahmen also eine unserer Proben in Kleingruppen im Freien zum Anlass um Peter Bieg für 25
Jahre aktive Mitgliedschaft zu ehren. Auch der Schwäbische Chorverband ehrte Peter für 25 Jahre
aktives Singen mit einer Urkunde.
In diesen 25 Jahren war Peter nicht nur aktiver Sänger im Bass, sondern auch über 22 Jahre lang in
Beirat, als zweiter Vorsitzender und bis März 2019 als erster Vorsitzender im Liederkranz tätig. In
dieser Zeit hat er sich unermüdlich für den Verein und die Fortentwicklung der Chöre eingesetzt! Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Peter für seinen Einsatz und sein
Engagement bedanken und wünschen ihm auf diesem Weg weiterhin viel Freude beim Singen! Auch
wenn das in der momentanen Situation nur eingeschränkt möglich ist!

Auch für unseren Dirigenten Patrick Bopp stand im Jahr 2020 eine Ehrung an, welche wir eigentlich
in Verbindung unseres der Pandemie zum Opfer gefallenen Jubiläumskonzertes ‚20 Jahre Chor
SevenEleven44‘ durchführen wollten.
Patrick ist nun seit 25 Jahren der Dirigent des Liederkranz Steinenbronn und leitet seit 1995 den
Stammchor und seit dem Jahr 2000 auch den Chor SevenEleven44 erfolgreich mit viel Witz und
Charme. Dies war auch dem Deutschen Chorverband eine Ehrungsurkunde und eine silberne
Ehrennadel wert.
Im Rahmen unseres Sommerabschlusses holten wir nun die Ehrung in kleinem Kreis nach. Wir sind
froh, dass wir ihn haben, und möchten uns auf diesem Weg nochmals für sein Engagement in den
letzten 25 Jahren bedanken. Auch während der jetzigen Pandemie, dem Lockdown und den dann
wieder beginnenden Proben stand er uns mit großer Unterstützung zur Seite und motivierte uns
immer wieder aufs Neue in dieser besonderen Zeit durchzuhalten. Wir hoffen, Patrick bleibt uns noch
lange als Dirigent, Freund und Unterstützer erhalten und freuen uns auf die nächsten 25 Jahre mit ihm ;-) (D.S.)