Zwei Abende der Extra-Klasse

Große Musical Gala mit Stars Anna Hofbauer und Kevin Tarte am 3. und 4. November 2018 in der Stadthalle Korntal-Münchingen und Rudi-Häussler Saal Stuttgart Vaihingen

Der Chor CIA der Musikschule Korntal-Münchingen e.V., sowie das Orchester Stuttgarter Musikfreunde e.V. wünschte Unterstützung in diesem Projekt und so kommt es, dass wir, der Chor SevenEleven 44 angefragt werden. Mit 2-monatiger Probenzeit und umfangreichem Programm, liefern wir unseren Beitrag und tragen zum Gelingen dieser beiden wunderbaren und bis auf den letzten Platz ausverkauften Konzerte bei.

Dirigent Klaus Kulling, bei dem es den Anschein hat, als würde die Musik durch jede Pore seines Körpers fließen, stellt ein sehr anspruchsvolles Programm für Solisten, Chor und seine Musiker zusammen. Mit Klassikern aus My Fair Lady, West Side Story, Tarzan, Les Miserables, Tanz der Vampire, Chess und Phantom der Oper werden die Zuhörer auf eine Reise von der Vergangenheit bis zur Gegenwart mitgenommen.

Anna Hofbauer, bekannt aus zahlreichen Musicals und im Sommer dieses Jahres in Füssen in der Rolle der Kaiserin Elisabeth im wiederaufgenommenen Musical Ludwig II zu sehen, überzeugte u.a. mit einer stimmlich beeindruckenden Interpretation von „Ich Gehör nur Mir“ aus dem Musical Elisabeth.

Kevin Tarte, ein gefeierter Musical Star aus Seattle, ist wie Anna Hofbauer ein gern gesehener Gast auf den Bühnen dieser Welt. Mit seiner facettenreichen Stimme begeistert er seine Fans und entlockt ihnen großes Staunen. Im gemeinsam gesungenen Epilog aus Les Miserables neigen sich die beiden Konzerte dem Ende.

Gibt es für Solisten, Chorsänger und Musiker Schöneres, als „Standing Ovations“ am Ende eines Konzertes? Aus meiner Sicht JA: DEN Besuch unserer Chorstunden mittwochs von 18.45 Uhr im Stammchord und ab 20.15 Uhr im Chor SevenEleven 44.

Hier entstehen immer wieder großartige Chorprojekte, die uns Gelegenheit bieten, unsere Freude und Begeisterung am Singen zum Ausdruck zu bringen.

M.K.


Zum Vergrößern die Bilder einfach anklicken!