Galakonzert mit dem original MontanaraChor in der Gemeindehalle Schönaich

Wir vom Liederkranz Steinenbronn 1889 e.V. durften am Samstag den 6.Oktober mit dabei sein.

“Wer ist hier jung, wer hat hier Schwung” war das Motto der Stammchöre des Liederkranzes Schönaich und Steinenbronn.Schwungvoll begann der Abend mit den Laienchören unter Leitung von Michael Kuhn.

“Auf den Flügeln des Gesanges” wurde das zahlreiche Publikum weiter musikalisch durch den ganzen Abend getragen. Der Montanarachor unter Leitung von Wolfgang Isenhardt beeindruckte mit seinem breit gefächerten Repertoire. Als “Ass an den Tasten” begleitete Michael Kuhn in hervorragender Weise die 15 stimmgewaltigen Herren. Vom Volkslied über die Operette bis hin zur Wagner Oper war alles vertreten

Das gemeinsame Schlusslied rundete diesen gelungenen Abend ab und wir hoffen, dass wir das nächste Mal wieder dabei sein
dürfen (K.L.)

Möchten Sie das Bild größer? Einfach drauf klicken.